Willkommen bei www.olympiade-mathematik.de! Auf den folgenden Seiten könnt ihr 6032 Aufgaben und 1710 Lösungen durchstöbern. Alle diese Aufgaben wurden einst zu Mathematik-Olympiaden gestellt. Für sicherlich alle Altersklassen und Schwierigkeitsstufen dürfte daher etwas dabei sein.

Diese Seite versteht sich in erster Linie als Archiv für alle Interessierten und stellt daher ihre Schätze unentgeltlich zur Verfügung. Ihr könnt euch Dokumente herunterladen, vervielfältigen, weitergeben oder aber auch selbst Lösungen bis zum 34. Olympiade-Jahrgang einschicken, die noch nicht veröffentlicht sind.

Viel Spaß wünscht Manuela!


Letzte Änderung:

Seite zum Englischen Solitär (das mit den Kugeln, nicht das Kartenspiel)

Aktuell bemühen sich Steffen Polster von mathematikalpha.de und viele Leute auf matheplanet.de um die Vervollständigung der Lösungen in LaTeX. Ich komme mit dem Nachtragen leider nicht hinterher...